Shinkyokushin Karate

BruchtestUnter Leitung von Shihan Wolfgang Pech, 6. Dan, wird in der Abteilung Karate diese Stilrichtung ausgeübt.

Neben einem ausgedehnten Fitnesstraining liegt die Vermittlung von Karatetechniken (Kihon), Formen (Kata) und Kampf (Kumite) im Vordergrund.

Der Verein bietet Sportlern die Möglichkeit, regelmäßig Gürtelprüfungen abzulegen.

Durch engen Kontakt zu anderen Kyokushinkai-Vereinen, können die Neustädter Karatekas an nationalen und internationalen Lehrgängen und Trainingscamps teilnehmen.

Die Leistungsträger nehmen europaweit an Wettkämpfen erfolgreich teil. Einige Sportler sind im Nationalkader aktiv. Der Erfolg spricht für sich: Es konnte fünf Mal der Titel „Deutscher Meister“ nach Neustadt geholt werden.

Deutscher Meister 2002: ANDREAS BATTERMANN (2. DAN)
Deutscher Meister 2007: MARK RUDOLPH (1. DAN)
Deutsche Meisterin 2016:  ALINA RÖFE
Deutscher Meister 2016: RONNY RÖFE
Deutscher Meister 2017: ANDREAS BATTERMANN (2. DAN)

Dennoch: Kyokushin-Karate ist ein Sport für jedermann und jedefrau!

Noch Fragen?

Du hast Fragen zur Abteilung KYOKUSHIN KARATE?
Dann schicke uns einfach eine Email an:
karate@oyama-karate-kai.de