Erfolgreiche Prüfung im Oyama Karate Kai


pruefung-kyokushin-karate-mai2016

13 junge Karateka  haben sich zur ersten Kyu Prüfung in diesem Jahr eingefunden, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Trainiert wird im Oyama Karate Kai das Kyokushin Karate.

Vor Shihan Wolfgang Pech (5. Dan) mussten die Prüflinge alle erlernten Techniken ausgiebig vorführen.  Im Zuge der Prüfung wird dann das komplette Programm von Anfang an gelaufen. Somit müssen etwa die Teilnehmer zum 6. Kyu bereits vom 10. Kyu alle Techniken mitlaufen, so dass die Prüfung hierbei etwa 1 ½ Stunden dauert.

Neben dem Wissen um Ausführung und Technik ist hierbei ein hohes Maß an Kondition – und der Willen zum Durchalten erforderlich. Aber auch Kenntnisse zur Theorie und zum Benehmen im Dojo (die japanische Bezeichnung  für Trainingsstätte) wurden abgefragt. Das stilgerechte Zusammenlegen des Anzuges brachte die Prüflinge hierbei mehr ins Schwitzen als manche Technik.

Zum Schluss konnten sich alle Teilnehmer, glücklich und erschöpft,  über die bestandene Prüfung freuen.

Bestanden haben

  • zum 10. Kyu (1. Orange Gurt)
    Julius Grüne, Sean Hass,  Khaled  Nasser,  Janina Volmer,
  • zum 9. Kyu (2. Orange Gurt)

    Alina Röfe, Mattes Rüprich,  Jan Klassen,
  • zum 8. Kyu (1. Blau Gurt)

    Erik Didrigkeit,  Sören  Presuhn,  Andres Vega Beck
  • zum 7. Kyu (2. Blau Gurt)

    Mehmet Yalcin
  • zum 6. Kyu (1. Gelb Gurt)
    Sophie Kaufmann, Niclas Radeke

Herzlichen Glückwunsch!