Karateprüfung im Dezember 2017

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten fand am 16.12.2017Prüfung 2017 im Dojo des Oyama Karate Kai die Prüfung im Kyokushinkai Karate statt, Eins war vorab klar, Geschenke würden die Prüfer Wolfgang Pech 6. Dan und Andreas Battermann 2. Dan nicht verteilen.

Schnell zeigte sich das dies aber auch gar nicht nötig.war. Die Prüflinge waren sehr gut auf die Anforderungen ihres neuen Kyus (10 Schülergerade) vorbereitet und auch bei der konditionellen Fähigkeit gab es keine Beanstandungen.

Nach gut 120 Minuten war klar das auch Erik Diedrigkeit, mit der Prüfung zum 6. Kyu (gelber Gurt) der Teilnehmer mit der schwersten Prüfung, bestanden hat und somit alle Teilnehmer glücklich, neu graduiert und motiviert im nächsten Jahr für die neuen Herausforderungen trainieren können.

Wolfgang Pech lobte noch einmal die hervorragende Arbeit der Kindertrainer Ronny Röfe und Kai Rüprich.