Regionscup Hannover 2024 Neustadt

Am Samstag, 24.02.24, fand in Neustadt der erste Regionscup im Shinkyokushinkai Karate statt. Gut 50 Kinder nutzen die Chance sich in der Kata (Formenlauf) und im Kumite (Kampf) zu messen.

In der Kata gelten dieselben Regeln wie bei den Erwachsenen, im Kumite ist noch kein Vollkontakt erlaubt. Es geht hier darum über Aktivität, saubere Fausttechniken zum Körper und kontrollierte Fußtechniken (Mawashi-Geri) zum Helm des Gegners Punkte zu sammeln.

Folgende Platzierungen konnten die Kinder für den Oyama-Karate-Kai erkämpfen. Greta Hinz (Kata Pl. 1, Kumite Pl. 2), Sarah Leymann ((Kata Pl. 2, Kumite Pl. 3), Noha Ghazi (Kata Pl. 3), Janina Volmer (Kata Pl. 3, Kumite PlL. 2), Paulina Weinert (Kumite Pl. 3), Mia Battermann (Kata Pl. 2, Kumite Pl. 1).

Am Ende des Tages waren sich Kampfrichter, Coaches, Eltern und vor allem die Kinder einig das es eine tolle Veranstaltung war, die unbedingt wiederholt werden muss.

Regionscup Hannover 2024 Neustadt