Weihnachtsfeier der Kleinsten im Oyama Karate Kai e.V.

Weihnachtsfeier bei den Fröschen

?

Zusammen mit den Eltern und einigen Geschwistern wurde, wie jedes Jahr, der Weihnachtsmann empfangen.
Zuvor wurden jedoch Spiele gemacht. Auf Wunsch der Kinder: Eltern gegen Kinder. Am Ende stand es 2:1 für die Eltern – aber ganz knapp. Dann konnten die Kinder ihren Eltern einige kleine Selbstverteidigungstechniken zeigen, die sie in den Wochen zuvor gelernt hatten. Von der Befreiung, wenn das Handgelenk festgehalten wird, bis zum Fußtritt, sowie Schlagtechniken.
Nachdem die Frösche schon nach einer Pause fragten, wurde an die weihnachtlich gedeckten Tische mit Keksen und Getränken gewechselt.
Es dauerte nicht lange, und der Weihnachtsmann kam. In seinem goldenen Buch las er die Kinder einzeln vor und schenkte ihnen eine Weihnachtstüte, nicht ohne einige zuvor zu ermahnen. Ob da wohl die Eltern ihre Hand im Spiel hatten?

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen

Die Frösche vom
Oyama Karate Kai