Neue Dan-Träger im Oyama Karate Kai e.V.

Fünf Karateka vertraten dieses Jahr den Oyama Karate Kai beim Sommerlager der Deutschen Kyokushinkai Organisation in Warnemünde. Die 120 Teilnehmer schwitzen bei 3 Einheiten am Tag und bei Nacht gemeinsam am Strand und in den Wellen der Ostsee. Karin, Kai, Stefan und Saoud haben dazu auch noch an der Bundesdanprüfung teilgenommen. Hierbei wurden Sie nicht nur während einer 4 Stündigen Sondereinheit, sondern während des gesamten Lagers physisch und psychisch geprüft. Einer der schwersten Teile ist dabei sicherlich die letzte Kumite Einheit in der sich die Prüflinge gegen mindestens 30 Gegner behaupten müssen und noch einmal an die körperlichen Grenzen geführt wurden.

Dank der einjährigen gezielten Vorbereitung konnten alle vier bestehen.

Karin zum 1. Kyu, dem höchsten Schülergrad. Kai und Stefan zum 1. Dan, sie heißen ab sofort Sempai (Lehrer) und Saoud sogar zum 3. Dan, er ist jetzt Sensei (Meister). Die Trainer Wolfgang Pech 6. Dan und Andreas Battermann 3. Dan mussten aus der Ferne mitfiebern sind aber unheimlich Stolz auf die erbrachten Leistungen.

Auf dem Foto v. L. n. R.

Kai Rüprich, Lydia Fischer, Karin Battermann, Stefan Bark, Saoud Nasser, Hong Son Vu