Neustädter trainieren an und in der Ostsee

Nachdem in 2020 das alljährliche Sommerlager der DKO (Deutschen Kyokushinkai Organisation) leider Covid zum Opfer gefallen ist trafen sich vom 31.07.-04.08.21 80 Karateka aus 10 Dojos in Warnemünde um das gemeinsame Training mit der Karate Familie wieder aufleben zu lassen. Auch acht Mitglieder des Oyama Karate Kai Neustadt folgten dem Aufruf Ihres Shihans Wolfgang Pech und konnten dank des Abstands-Konzeptes des Vorstandes der DKO fast wieder normal trainieren. 

Fünf Tage lang wurde gemeinsam geschwitzt, gekämpft und gelacht. Highlights waren dabei unter anderem das Nachttraining am Ostseestrand und die ein oder andere Session die direkt in den Wellen stattgefunden hat. Erik Didrigkeit hat die Chance genutzt und erfolgreich die Prüfung zum 4. Kyu (grüner Gürtel) abgelegt.

Foto v.l.: Erik Didrigkeit, Stefan Bark, Saoud Nasser, Andreas Battermann, Wolfgang Pech, Lydia Fischer, Karin Battermann, Kai Rüprich